Dekoratives Banner

Transparente Bereiche und Ebenenmasken aus Adobe Photoshop verwenden


    Adobe Photoshop unterstützt für jede Ebene in einer Datei einen transparenten Bereich und eine optionale Ebenenmaske (Alphakanal). Mit Hilfe dieser Ebenenmasken können Sie bestimmen, wie verschiedene Bereiche in einer Ebene ausgeblendet oder sichtbar gemacht werden. Beim Importieren der Ebene einer Adobe Photoshop-Datei kombiniert After Effects die Ebenenmaske (falls vorhanden) mit dem transparenten Bereich und importiert sie als direkten Alphakanal.

    Wenn Sie eine Adobe Photoshop-Datei mit Ebenen beim Importieren auf eine Ebene reduzieren, fügt After Effects die transparenten Bereiche und Ebenenmasken aller Ebenen in einem Alphakanal zusammen, der mit Weiß integriert wird. (Siehe Adobe Photoshop-Dateien mit Ebenen importieren.)

    Wenn eine Adobe Photoshop-Datei mit Ebenen Beschnittgruppen enthält, importiert After Effects jede Beschnittgruppe als in der Hauptkomposition verschachtelte Komposition. Um die Transparenzeinstellungen zu erhalten, wendet After Effects auf jede Ebene in der Beschnittgruppen-Komposition automatisch die Option "Transparenz erhalten" an.

    Wenn Sie eine Adobe Photoshop-Datei als Komposition importieren, werden alle Vektormasken in den importierten Ebenen in After Effects-Masken umgewandelt. Diese Masken können Sie in After Effects bearbeiten und animieren.

    After Effects unterstützt darüber hinaus alle auf die Datei angewandten Füllmethoden. (Siehe Transparenz beim Erstellen von Kompositionen beibehalten.)